Bilderarchiv

Bierselig

 

 

Benefizkonzert in Mörlenbach

Am 14.11.10, um 18.00 Uhr sangen wir in der katholischen Kirche zu Mörlenbach.
Das Ganze diente einem guten Zweck: der Orgelrenovierung.

Das Konzert wurde durch unseren lieben Freund und Hausorganisten Harald Fath an der neu renovierten Orgel mitgestaltet.
Kenner unserer Hammelbachkonzerte dürften sich an diese bewährte Kombination erinnern.

Der Gegensatz zur intimen Hammelbachatmosphäre mit etwa 10 Zuhörern hätte allerdings nicht größer sein können:
an die 400 Leute füllten das Kirchenschiff bis fast ganz nach hinten aus.
Und sommerlich - wie in Hammelbach immer - war's nur draußen, die endosacralen Temperaturen lagen bei ca. 16 Grad und damit im krassen Gegensatz zu dem ungewohnt lauen Novemberabend...

Dennoch war's ein sehr schöner Abend, den wir - und hoffentlich auch die Zuhörer - genossen haben!

Hier ist der Artikel aus der OZ:


"Kultursimmer" am 12.06.10 in Weinheim

Auch in diesem Jahr waren wir zusammen mit den Spitzklickern, dem Shantychor und den Töpelkings Teil des "Kultursimmer" in der Weinheimer Stadthalle.
Es ist immer wieder toll auf der Stadthallenbühne zu stehen und vom sehr gewogenen Weinheimer Publikum so warm empfangen zu werden.
Auch die wenig geprobten nur für diesen Abend generierten gemeinsamen Nummern mit den Shantys und den Klickern haben viel Spaß gemacht.
Leider war es wohl die letzte Veranstaltung dieser Art, nach 10 Jahren soll mal ein neues Konzept her.


Abschlusskonzert "weiter nördlich" am 21.11.2009 in Schimmeldewog

Ja, jetzt isses soweit, das letzte Konzert mit unserem aktuellen Programm "weiter nördlich" ist vorüber.
Es war ein würdiger Abschluss, zum 100-jährigen Jubiläum des "GV Immergrün Hartenrod" sangen wir im Haus des Gastes in Oberschönmattenwag.
Licht und Ton wie immer perfekt in Szene gesetzt durch Rainer Müller, sehr nette Gastgeber und ein gewogenes Dernierenpublikum.
Danach Pizza und Schnitzel beim Italiener in Birkenau.

Es war eine wunderschöne Tour, wir freuen uns auf's neue Programm!


CD-Release "weiter nördlich" am 07.11.2009

Die neue CD ist draussen!!!
Mit dem vorletzten Konzert mit dem "weiter nördlich"-Programm waren wir noch einmal in Weinheim in der Alten Druckerei.
Das einmalige Sonderangebot: CD plus Fischbrötchen für 12 Euro ließen sich viele Konzertbesucher nicht entgehen.
CD-Tontechniker Rainer am Sound, Grafiker Peter im Publikum (mit Frau Annemarie), viele liebe Ehrengäste, die "weiter nördlich" teilweise fast so oft wie wir gehört haben, eine knallvolle Druckerei und eine kleine Feier mit leckerem Käse und Dips hinterher, war echt schee!!!

Künftig kostet die CD (ohne Fischbrötchen) 14 Euro und ist erhältlich bei:

Buchhandlung Beltz in Weinheim,
Musikhaus Metz in Weinheim,
Musikhaus Helmle in Rimbach,
Buchhandlung Schäffner in Weinheim,
Der Buchladen in Birkenau,

bei unseren Konzerten,
oder über's Internet bei: www.acappella-klang.de


Konzert in Vöckelsbach am 09.10.2009

Ein Benefizkonzert im Dorfgemeinschaftshaus zur Erhaltung des wunderschönen Vöckelsbacher Tales zu geben war uns eine Freude und Ehre.
Für den alten Weiherer Robert war's ein Heimspiel, entsprechend aufgeregt tigerte er vor dem Auftritt durch's Publikum.


Konzert auf dem Hasselhof am 19.09.2009

Der Kulturverein Birkenau hatte uns anlässlich seines 60-jährigen Bestehens eingeladen, ein Konzert auf dem wunderschönen Hasselhof in Birkenau zu geben.
Zweimal schon durften wir hier auftreten, diesmal spielte das Wetter wieder mit und "weiter nördlich" konnte Open-Air im Innenhof steigen.

Mit 350 Besuchern wurden alle Erwartungen übertroffen und der Hof war voll bis zur hintersten Stallwand!
Begleitet vom Plätschern des Brunnens, im Bass verdeckt von einem kleinen aber doch penetranten Baum,
der das letzte Mal noch nicht da war und den wir nicht absägen durften, müssen wir uns langsam von "weiter nördlich" verabschieden...


"Kultursimmer" in Weinheim

Am 5. Juli waren wir zum 8. Mal Teil des Kultursimmer-Events in der Weinheimer Stadthalle.
Zusammen mit den lokalen Kleinkunstgrößen: Spitzklicker, Arnim Töpel, Mannheimer Kulturknall und Detlev Schönauer
durften wir einen Teil unseres aktuellen Programms zum Besten geben.

Zum Abschluss die Welturaufführung unserer kleinen Weinheimhymne mit
Stefan an der Gitarre, Robert an der Snare, Markus von Spitzklickern am Flügel und erstmals Uli am Kontrabass!

Abend der Chöre in Mörlenbach

19. Juni: Sängerkrieg der Heidehasen ;-) mit mehreren Chören auf dem Rathausplatz in Mörlenbach.
Nach den Auftritten des Männergesangverein Birkenau, des Gospelchor Rimbach und von "Cantaconme" aus Mörlenbach
war es schon etwas spät und kühl geworden, so dass wir etwas Bedenken hatten, ob die Leute noch Lust auf Gesangsdarbietungen haben...
Sie hatten!
Es war ein wunderschöner Abend, der trotz der herbstlichen Temperaturen feuchtfröhlich ausklang!


Gastspiel in Neckarsteinach

Am 6. März gab's ein Benefizkonzert in Nelas Freiherr-vom-Stein-Schule in Neckarsteinach.
Gaaanz andere Atmosphäre als die Woche zuvor in der Kneipe in FB.
Aber auch sehr nette Leute die Einwohner des Neckartales...
Wir kommen gerne wieder!!!


Gastspiel in Freiburg

Am 27. Februar durften wir im "Babeuf" einer kleinen aber feinen Kneipe in Freiburg ein Konzert geben.
Der Gastraum war mit 40 Leuten gerammelt voll.
Ich kann mich an kaum ein aufmerksameres Publikum erinnern.
Tolle Stimmung, und wieder mal Diebolds Odenwälder Pfannkuchen essen zu dürfen war ein ganz besonderer Genuss!
Am nächsten Morgen ein Frühstück in der Stadt, etwas Sightseeing (die anderen mussten unbedingt auf's Münster rauf...), dann nochmal lecker im Babeuf bekocht worden und schließlich mit dem Tourbus zurück nach Hause!


Unser aktuelles Programm "weiter nördlich"

Läuft nun auch schon seit ein paar Monaten.
Premiere war am 21.11.08 in der "Alten Druckerei" in Weinheim
Dort durften wir zusammen mit dem Publikum vier ausverkaufte Konzerte genießen!

Besonders grandios war es wieder einmal im wunderschönen Kunstpalast in Rimbach.
Am "Zuneigungsbekundungstag" ( Nela 14.2.2009) waren 147 Leute gekommen um uns dort zu hören.
Tolle Stimmung, perfekter Sound, super Catering und ein wunderbares Abschlussschnitzel in der Krone prägten diesen Abend!


Bilder der Premiere in der "Alten Druckerei"


Artikel zur Premiere RNZ-01/12/08 Rhein-Neckar-Zeitung vom 01.12.08



Im neuen Programm gibt es einige neue Songs mit ziemlich viel Text.
Wem es im Konzert zu schnell ging oder wer sein Hörgerät nicht dabei hatte kann hier nachlesen: Songtexte





Home Aktuell Ensemble Termine CD Presse Gästebuch links Kontakt Archiv